The Team

Das sind wir

Wir vom Pfötchenstüberl - das bin ich, Tanja und meine Fellnasen Kimba, Benni, Shari und Lenka. (von links nach rechts) Zuhause sind wir im schönen Oberfranken und teilen uns das Haus noch mit den vier Samtpfoten Felie, Strolchi, Calimero und Luna. Als absoluter Tiermensch und Freund des guten Geschmacks informiert man sich von Zeit zu Zeit, was modisch gerade angesagt ist. Geht es euch nicht genauso? Da findet man ein wunderschönes neues Halsband, jedoch passt es farblich nicht zur neu erstandenen Leine oder die Passform sitzt hinten und vorne nicht. So stöberte ich eines verregneten Tages einmal wieder nach neuen schicken Hundeaccessoires und stieß auf selbstgemachte Halsbänder und Leinen aus Paracord. „Treffer!“ dachte ich mir. Genau das ist es, was in unserer Sammlung fehlt. Als leidenschaftlich kreativer Mensch war klar, solche Schmuckstücke fertige ich selbst an. Und so dauerte es keine 14 Tage und die ersten Knotentechniken saßen. Zunächst erhielten meine eigenen Fellnasen eine neue Ausstattung, wenig später die Hunde meiner Freunde. Und so kam eins zum anderen und das „Pfötchenstüberl“ fand seinen Ursprung. Mit großem Spaß und Leidenschaft fertige ich die wundervollen Unikate für den Chihuahua bis zur Dogge an. Besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Qualität der Materialien und Verarbeitung, denn nur was ich mit gutem Gewissen meinen eigenen Lieblingen anlege, verkaufe ich auch. Der größte Lohn meiner Arbeit sind die leuchtenden Augen der Besitzer, die ihrem geliebter Vierbeiner zum ersten Mal sein neues Ausgehkleid anlegen, welches sie nach Lust und eigenem Geschmack Farbe, Material und Knoten betreffend, sorgfältig ausgewählt haben. Die Schmuckstücke und Beschäftigungs-Utensilien entstehen in liebevoller Handarbeit. Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Eure Bestellung.